Schaumschläger: Neuer Name für den Podcast

Podcast

Podcast - Bild von StockSnap auf Pixabay

Von Anfang an war klar, dass „KPL Audio“ nicht dauerhaft der Name meines Podcasts sein würde. Heute erfolgte die Umbenennung.

Ich habe lange Zeit, nach meiner Schätzung mindestens 10 Minuten lang, nach einem geeigneten Namen für meinen Podcast gesucht, nachdem ich beschlossen hatte, wieder neue Shows zu produzieren. Denn seit nunmehr 462 Tagen gab es keine weitere Episode mehr.

Die besten Ideen für einen Podcastnamen waren natürlich schon weg. Es gibt einen Podcast mit dem Namen Klugscheißer ebenso bereits wie einen Besserwisser-Podcast, und auch meine sonstigen Ideen hatten andere schon für sich vereinnahmt.

Schaumschläger-PodcastIch besann mich dann darauf, was am besten den bisherigen Inhalten entspricht. Der neue Name ergab sich dadurch sozusagen zwangsläufig, und ich konnte auch keinen gleichnamigen Podcast finden.

Ab sofort heißt mein Podcast darum „Schaumschläger“. Er gehört zum Bereich „KPL Audio“, der neben dem „KPL Blog“ unter klaus-lewohn.de zu finden ist.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.