Corona

Corona - Bild von Orna Wachman auf Pixabay

KPL019: Lebenszeichen an Silvester

Lange her seit der letzten Episode im Podcast bei KPL Audio: genau 463 Tage! Zeit für eine neue Folge, die noch schnell im alten Jahr produziert wurde. Es geht ...

Waldbrand

Warum könnt ihr nicht mal den Wald fegen? - Bild von skeeze auf Pixabay

KPL018: Nicht mehr lustig

Die aktuellen Ereignisse lassen einem das Lachen im Hals stecken bleiben: Flüchtlingslager brennen ebenso wie Wälder in den USA, Putin steht im Verdacht, wieder...

Außerirdischer

Außerirdischer (ET) - Bild von Couleur auf Pixabay

KPL016: Coronavirus kommt aus dem Weltall

Verschwörungstheorien lauern überall. Da bietet es sich doch an, auch selbst mal eine zu erfinden, oder? Und diese hier ist ja auch eigentlich gar keine. Denn j...

Klaus sein Homeoffice

Klaus sein Homeoffice

KPL010: Hausarrest im Homeoffice

Gerade für jene, die der so genannten "Risikogruppe" zuzurechnen sind, kann die Coronakrise zur psychischen Belastung werden. Welche Auswirkungen hat es, sich s...