Grimme-Preis für Strichmännchen

Erster Nachahmungsversuch

Erster Nachahmungsversuch

Den Grimme-Online-Award gewann dieses Jahr Tobias Vogel für seine Strichmännchen-Comics. Und das völlig zu Recht, wie ich finde.

Er kann nicht zeichnen, wodurch er bereits eine wesentliche Eigenschaft mit mir teilt. Darum beschränkt er sich auf Strichmännchen und ganz kurze Texte, durch die Tobias Vogel seine satirischen Botschaften transportiert, die unter „Krieg und Freitag“ auf Twitter, Instagram und Facebook erscheinen.

Ich finde die Idee genial und frage mich, warum sie nicht von mir ist. Leider. Aber eben deshalb (und weil ich keine vergleichbare eigene habe) bleibt mir nur die Alternative, auf diesen Zug aufzuspringen.

Das Artikelbild zu diesem Beitrag ist mein erster Anlauf, den erfolgreichen Preisträger nachzuahmen. Ich erhoffe mir von allen die besten Wünsche für ein gutes Gelingen.

kpl-Blog

Kostenfrei
Ansehen