Und da isse jetzt: www.OPEN-REPORT.de

Die neue Homepage von OPEN-REPORT.deFertig. Zumindest im Wesentlichen. Die neue Internetzeitung ist online. Seit Ende Juli bereits werden Nachrichten von ddp veröffentlicht, und jetzt ist es zudem möglich, sich als Autor zu registrieren und eigene Artikel zu verfassen. Auch andere Funktionen sind bereits fertig, es gibt RSS-Feeds und auf jeder Seite einen Link für Social Bookmarks und Email-Empfehlungen.

Anfang der Woche erhielten alle Herausgeber von Pressemitteilungen bei fair-NEWS.de per Email angeschrieben und auf das neue Projekt hingewiesen. Rund 60 Autoren meldeten sich daraufhin als OPEN-REPORTER an, und acht oder neun haben bereits Artikel publiziert.

Momentan läuft der Aufnahmeantrag bei Google News. Ansonsten geht die Indizierung für die Websuche von Google noch etwas schleppend voran. Das sollte sich aber in nächster Zeit verbessern.

Und es gibt noch Etliches zu tun: Die Generierung von Twitter-Updates fehlt noch, es müssen noch Funktionen geschrieben werden für die Artikel-Verwaltung durch angemeldete Autoren wie das nachträgliche Einfügen von Fotos, das Ersetzen von Fotos, die Löschung von Beiträgen. Auch die Darstellung für die Startseite und einige Listen ist zu optimieren. Last not but least soll es schon bald auch spezielle Seiten für mobile Geräte geben.

Kommentar erstellen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.