Europa braucht die Besten – und bekommt doch nur den Ausschuss

Europa braucht die Besten – und bekommt doch nur den AusschussDer Bock wird zum Gärtner: Jean-Claude Juncker, EU-Kommissionspräsident - Foto: © European Union, 2014

Man mag es nicht glauben: Da versucht Jean-Claude Juncker, der luxemburgische Präsident der EU-Kommission, doch tatsächlich, das umstrittene Freihandelsabkommen Ceta an den nationalen Parlamenten vorbeizumogeln. Als wäre das noch nicht schlimm genug, verkündet er das auch noch ausgerechnet auf dem Brexit-Gipfel. Mehr lesen

Verzockt: Goodbye, Britannia!

Verzockt: Goodbye, Britannia!Europa muss sich rückbesinnen auf seine wirklichen Werte

Das war’s dann wohl. Die Briten wollen nicht länger in der Europäischen Union bleiben – und der Katzenjammer ist allenthalben groß. Nicht nur auf der Insel, auch den Noch-Partnern auf dem Kontinent wird erst allmählich bewusst, dass es nun wirklich Abschied zu nehmen gilt. Mehr lesen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Gefällt es Ihnen hier im Blog? Bitte, sagen Sie es weiter :)