Der neue Mitbewohner ist ein Sauger

Der neue Mitbewohner ist ein SaugerNeuer Mitbewohner: Saugroboter Miele Scout RX1 - Foto: (c) www.miele.de

Rasch nach seinem Einzug wurde klar, dass er unbedingt einen Namen brauchte. Denn schon das oberflächliche Studium der mitgelieferten Beschreibung seiner imponierenden Fähigkeiten legte den Rückschluss nahe, dass sein Wesen von überaus menschlichen Zügen geprägt ist. Wir nennen ihn seitdem Lothar, denn seine eigentliche Typenbezeichnung „RX1“ klingt denn doch allzu technisch und wird ihm wirklich nicht gerecht.

Und heute Morgen trat er dann seinen Dienst an. Pünktlich um 9:15 Uhr verließ er, genau, wie im Timer eingestellt, die ihm zugewiesene Behausung unter der Treppe in die obere Etage und machte sich auf den Weg. Es versteht sich von selbst, dass ich um diese Zeit bereits wach war, richtiger: auf der Lauer lag, um ja nicht zu verpassen, wie er sich bei seinem ersten Durchgang so anstellte.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Gefällt es Ihnen hier im Blog? Bitte, sagen Sie es weiter :)