Ja, so ein Haustier ist was Feines …

Ja, so ein Haustier ist was Feines …Mensch und Mensch und Hund und Hund... © cynoclub - Fotolia.com

 

Zur Abwechslung hier mal was Gedichtetes:

Ja, so ein Haustier ist was Feines.
Vor allem dann, wenn man allein ist.
Ob Katz, ob Maus, ob gold’ner Hamster,
ob Hund, schlechthin gehorsamster
Begleiter unser Herz entzücken:
Man kann sich auch mit Ihnen schmücken. Mehr lesen

König Fußball übernimmt das Zepter

König Fußball übernimmt das ZepterWM Brasilien © drubig-photo - Fotolia com

Es ist so weit. Heute Abend eröffnen die Nationalmannschaften von Brasilien und Kroatien die Fußball-Weltmeisterschaft. Noch viermal schlafen, dann greift auch das deutsche Team ins Geschehen ein.

Von Bundestrainer Jogi Löw mag man halten, was man will – folglich auch eher wenig. Zum Beispiel, weil er sich standhaft weigert, einen Deutsch-Kurs an der Volkshochschule zu belegen (und dabei könnte er sich locker sogar einen persönlichen Sprach-Trainer leisten), statt dessen dem Fußball-Volk mit seinen selbst erfundenen Spezialvokabeln auf die Nerven geht, die er unbedingt in jeden Satz einbauen zu müssen glaubt; des isch schonau wahr.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Gefällt es Ihnen hier im Blog? Bitte, sagen Sie es weiter :)