Weg mit der Praxisgebühr

Ziel verfehlt, aber die Politik bewegt sich nicht.

Gesetzlich Krankenversicherte zahlen seit 2004 einmal im Quartal Eintritt beim Arzt. Besuchen sie außerdem einen Zahnarzt, werden die 10 Euro in der Regel sogar doppelt fällig. Zusammen mit den Zuzahlungen für Medikamente kommt ein nettes Sümmchen zusammen, das vor allem chronisch Kranke zu berappen haben.

Ziel war es, Einsparungen zu erreichen, den Deutschen die Arztrennerei wegen jeder Bagatelle abzugewöhnen. Außerdem sollten die Hausärzte gestärkt und der Besuch mehrerer Fachärzte wegen ein und demselben Leiden verhindert werden.

Das erste Mal beim Klassentreffen: Mensch, was seid ihr alt geworden!

Wiedersehen nach 45 Jahren

Viersen (OPEN REPORT-kpl). Als ich vor einem halben Jahr aus Neugier mal bei Stayfriends reinschaute und meinen alten Klassenkameraden Carsten fand, trug der sich schon mit dem Gedanken, ein Treffen für unseren Handelsschul-Jahrgang zu organisieren. Mit Fleiß und Hingabe recherchierte er die Adressen aller Klassenkameraden und sorgte für die Organisation eines Klassentreffens.

Mein erstes Klassentreffen überhaupt, wohl deshalb, weil ich durch Umzug und Schulwechsel nie länger einem Klassenverband angehörte, und ich, na ja, meine Schulzeit damals auch nicht länger als unbedingt nötig ausdehnen wollte. Jetzt also, fünfundvierzig Jahre nach dem Abschluss, ein Wiedersehen.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Gefällt es Ihnen hier im Blog? Bitte, sagen Sie es weiter :)