Christian Wulff wirft das Handtuch

Bundespräsident tritt zurück – unwürdige Posse beendet – Diskussion um die Nachfolge hat bereits begonnen

Endlich! Die Situation wurde immer unerträglicher, Dabei zusehen zu müssen, wie sich ein deutsches Staatsoberhaupt mit aller Verbissenheit an sein Amt klammert, hatte hohes Fremdschämpotential.

Erst der Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover auf Aufhebung Immunität zum Zwecke der Einleitung von Ermittlung wegen Vorteilsannahme verhalfen Christian Wulff (CDU) zu der Erleuchtung, dass ein massiver Vertrauensverlust eingetreten ist.

Christian Wulff ist zurückgetreten. Und das ist gut so, wenn auch viel zu spät. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihn mit aller Gewalt in das Amt gedrückt, nachdem sie zuvor bereits einmal völlig daneben lag mit ihrem Kandiaten. Bis heute sind die genauen Umstände der Fahnenflucht von Horst Köhler dubios geblieben.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Gefällt es Ihnen hier im Blog? Bitte, sagen Sie es weiter :)