Piraten entern liberale Themen

Nach dem spektakulären Erfolg in Berlin kündigt die Ein-Thema-Partei mehr Vielfalt an

Viersen (OPEN REPORT-kpl). Es erinnerte schon einiges an den Start der Grünen Anfang der 1980er Jahre: Von der Politkonkurrenz mild belächelt, keineswegs ernst genommen, oft gar ignoriert, schlichen sie sich vorsichtig heran, um jetzt mächtig aufzutrumpfen. Der gestrige Erfolg der Piratenpartei schlug ein wie eine Bombe. Ihre Stimmen räuberten die Piraten übrigens in allen politischen Lagern, am meisten bei den Grünen, und sie mobilisierten nach ersten Berechnungen mehr als 20 000 Nichtwähler, bewirkten damit auch einen Anstieg der Wahlbeteiligung gegenüber der letzten Landtagswahl in Berlin.

Nicht einmal fast drei Prozent

Wahldebakel für die FDP in Berlin

Viersen (OPEN REPORT-kpl). Gerade mal 1,8 Prozent der Berliner Wähler haben sich für die FDP entschieden – ein grandioses Debakel für die Partei, die bis zuletzt noch mit wahltaktischen Manövern zu punkten versuchte. Es ist daneben gegangen; die Berliner fielen auf den durchsichtigen Trick, die Wahlen zum Abgeordnetenhaus mit der Euro-Problematik zu verknüpfen, nicht herein.

Cyber-Kriminelle schießen hunderte Websites aus dem Netz

DDosS-Attacken sorgen für den völligen Ausfall von Webservern

Viersen (OPEN REPORT-kpl). Am Montag ging beim Webmaster des Presseportals fair-NEWS.de eine Email ein, deren Absender ein Yahoo-Emailkonto benutzte und in englischer Sprache mitteilte, dass die Internetseite des Presseportals für einen DDoS-Angriff vorgesehen ist. Zugleich forderte er zur Zahlung von 100 Bitcoins auf.

Bitcoin ist, verkürzt beschrieben, eine Form von elektronischem Geld, das mittels kryptographischer Schlüssel den Austausch von Leistungen ermöglicht und völlig anonym verwaltet wird. Offenbar sollte der Empfänger der Nachricht erpresst werden – was selbstredend eine Straftat ist.

Der Webmaster wusste nicht, was er von der Email halten sollte. Also tat er erstmal nichts.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Gefällt es Ihnen hier im Blog? Bitte, sagen Sie es weiter :)