E-Zigaretten-Verbot: Cui bono?

E-Zigaretten: Das NRW-Verbot ist umstritten - Foto: Klaus P. Lewohn

E-Zigaretten: Das NRW-Verbot ist umstritten - Foto: Klaus P. Lewohn

NRW verbietet E-Zigaretten – der Tabakindustrie zum Nutzen

Viersen (OPEN REPORT-kpl). Mit jeder Zigarette inhalieren Raucher neben Nikotin und Teer eine Vielzahl weiterer Schadstoffe. Die gesundheitlichen Folgen sind gravierend und verursachen jedes Jahr Kosten in Milliardenhöhe. Und die Auswirkungen auf unbeteiligte Nichtraucher sind der offiziell genannte Grund für rigide Gesetze – europaweit.

Piraten entern liberale Themen

Nach dem spektakulären Erfolg in Berlin kündigt die Ein-Thema-Partei mehr Vielfalt an

Viersen (OPEN REPORT-kpl). Es erinnerte schon einiges an den Start der Grünen Anfang der 1980er Jahre: Von der Politkonkurrenz mild belächelt, keineswegs ernst genommen, oft gar ignoriert, schlichen sie sich vorsichtig heran, um jetzt mächtig aufzutrumpfen. Der gestrige Erfolg der Piratenpartei schlug ein wie eine Bombe. Ihre Stimmen räuberten die Piraten übrigens in allen politischen Lagern, am meisten bei den Grünen, und sie mobilisierten nach ersten Berechnungen mehr als 20 000 Nichtwähler, bewirkten damit auch einen Anstieg der Wahlbeteiligung gegenüber der letzten Landtagswahl in Berlin.

Nicht einmal fast drei Prozent

Wahldebakel für die FDP in Berlin

Viersen (OPEN REPORT-kpl). Gerade mal 1,8 Prozent der Berliner Wähler haben sich für die FDP entschieden – ein grandioses Debakel für die Partei, die bis zuletzt noch mit wahltaktischen Manövern zu punkten versuchte. Es ist daneben gegangen; die Berliner fielen auf den durchsichtigen Trick, die Wahlen zum Abgeordnetenhaus mit der Euro-Problematik zu verknüpfen, nicht herein.

Cyber-Kriminelle schießen hunderte Websites aus dem Netz

DDosS-Attacken sorgen für den völligen Ausfall von Webservern

Viersen (OPEN REPORT-kpl). Am Montag ging beim Webmaster des Presseportals fair-NEWS.de eine Email ein, deren Absender ein Yahoo-Emailkonto benutzte und in englischer Sprache mitteilte, dass die Internetseite des Presseportals für einen DDoS-Angriff vorgesehen ist. Zugleich forderte er zur Zahlung von 100 Bitcoins auf.

Bitcoin ist, verkürzt beschrieben, eine Form von elektronischem Geld, das mittels kryptographischer Schlüssel den Austausch von Leistungen ermöglicht und völlig anonym verwaltet wird. Offenbar sollte der Empfänger der Nachricht erpresst werden – was selbstredend eine Straftat ist.

Der Webmaster wusste nicht, was er von der Email halten sollte. Also tat er erstmal nichts.

Was ist nur los auf der Insel?

Krawalle wie in England in Deutschland angeblich nicht denkbar

Viersen (OPEN REPORT-kpl). Was ist los auf der Insel? Warum sind die Jugendlichen in London und anderen Städten so außer Rand und Band? Wie kann es sein, dass der Hass und die Wut inzwischen sogar Todesopfer fordern?

„Das kann bei uns so nicht passieren!“, beeilen sich deutsche Politiker mit einer Sicherheit zu behaupten, die für etwas nachdenkliche Beobachter kaum nachvollziehbar sein dürfte. Sicher sind es Kriminelle, die plündernd und vandalierend durch britische Stadtteile ziehen und in ihrer Rücksichtslosigkeit alles zerstören, was anderen die Existenz bedeutet, die sogar vor exzessiver Gewalt gegen Menschen nicht zurückschrecken.

«SoWhat» spielten im Viersener «GAMBRINUS»

Das hatte schon besondere Klasse, was die vier Musiker von «SoWhat – The Groovecompany» am Samstag Abend ablieferten. Wer nicht da war, hat wirklich was verpasst.

Gitarrist Robert Kaber - Foto: LewohnViersen (OPEN REPORT-kpl). Klar, die akustischen Bedingungen sind nicht ideal, musste die Band ihr Equipment doch im Restaurant aufbauen. Denn eigentlich sollte der Auftritt ja im Freien stattfinden, aber dafür hätte das Wetter mitspielen müssen.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Gefällt es Ihnen hier im Blog? Bitte, sagen Sie es weiter :)