OPEN-REPORT in Google News aufgenommen

Es hat eine Weile gedauert. Aber gestern kam die Nachricht, dass Google die neue Internetzeitung www.OPEN-REPORT.de nun doch in seine Google News aufnimmt.

Nach der erstmaligen Anmeldung wollte Google nicht: Es kam ein Formschreiben per Email, in dem auf die Aufnahmekriterien für die Google News verwiesen wurde. Ich hatte keine Ahnung, was nicht regelkonform sein sollte.

Noch zweimal musst eich den Anmeldeprozess wiederholen, bis die Nachricht kam, das es an einem „formellen Redaktionsprozess“ mangele. Das stimmte natürlich nicht, und ich habe das nochmal etwas genauer erläutert. Daraufhin die erfreuliche Botschaft: www.OPEN-REPORT.de wir aufgenommen. In den nächsten Wochen sollte die Indexierung der Nachrichten und Berichte, Kommentare, Glossen, Kritiken suw. beginnen.

Das war ja wieder’n Akt!

Da gibt es dieses (geschlossene, also nicht öffentliche) Forum für Hausverwalter (www.verwalterdiskussion.org und www.verwalterforum.org). Dort können Hausverwalterinnen und Hausverwalter sowie Mitarbeiter in Hausverwaltungen oder artverwandte Personenkreise ihre Erfahrungen austauschen, gemeinsam nach Problemlösungen suchen usw. Das Ganze basiert auf der Forensoftware „Phorum“, die ich vor ein paar Jahren um eine Erweiterung ergänzt hatte, durch die man das Forum zugleich auch als Mailingliste nutzen konnte.

Nun gab es aber immer wieder Sicherheitsupdates, und an einem umfassenden Upgrade führte irgendwann kein Weg mehr vorbei. Das Problem: Dabei wären meine schönen, in mühsamer Kleinarbeit ertüftelten Erweiterungen einfach überschrieben worden. Und ich hätte die Mailing-Funktionen komplett neu schreiben müssen, auch deshalb, weil auf meinem Server inzwischen auch eine neue PHP-Version läuft.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Gefällt es Ihnen hier im Blog? Bitte, sagen Sie es weiter :)