Aphorismen, Sprüche, Weises und Banales

Auf einer neuen Seite im kpl-Blog gibt es etliche Geistesblitze zu bestaunen.

Geistesblitz

Geistesblitz – Foto: © mucft – Fotolia.com

Wer hatte nicht schon mal einen genialen Gedanken, der in einen gelungenen Spruch zu einem Alltagsthema oder einem besonderen Ereignis mündete, versäumte es aber, sich den Geistesblitz zu notieren? Und weg war er.

Oder aber man notiert sich die so unerwartet einleuchtende Erkenntnis. Und schon nach einer Stunde wirft man den Zettel weg, weil der Satz plötzlich albern oder sogar peinlich klingt; der Eindruck steigert sich noch bei wiederholtem Lesen.

Diesem Drang (den zum Wegwerfen, versteht sich) habe ich jetzt eine Zeitlang bewusst widerstanden. Das Ergebnis ist nachzulesen auf der dafür hier im kpl-Blog eigens dafür eingerichteten Seite „Schlaue Sprüche“, die auch über die Navigation in der Kopfzeile erreichbar ist.

Der Ärger mit dem Schwarzer-Geld
Nichts anderes als Korruption

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Gefällt es Ihnen hier im Blog? Bitte, sagen Sie es weiter :)