OPEN-REPORT in Google News aufgenommen

Es hat eine Weile gedauert. Aber gestern kam die Nachricht, dass Google die neue Internetzeitung www.OPEN-REPORT.de nun doch in seine Google News aufnimmt.

Nach der erstmaligen Anmeldung wollte Google nicht: Es kam ein Formschreiben per Email, in dem auf die Aufnahmekriterien für die Google News verwiesen wurde. Ich hatte keine Ahnung, was nicht regelkonform sein sollte.

Noch zweimal musst eich den Anmeldeprozess wiederholen, bis die Nachricht kam, das es an einem „formellen Redaktionsprozess“ mangele. Das stimmte natürlich nicht, und ich habe das nochmal etwas genauer erläutert. Daraufhin die erfreuliche Botschaft: www.OPEN-REPORT.de wir aufgenommen. In den nächsten Wochen sollte die Indexierung der Nachrichten und Berichte, Kommentare, Glossen, Kritiken suw. beginnen.

Wie stark sind Presseportale wirklich?
Das war ja wieder'n Akt!

One thought on “OPEN-REPORT in Google News aufgenommen

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Gefällt es Ihnen hier im Blog? Bitte, sagen Sie es weiter :)