Googles Page-Rank-Update offenbar abgeschlossen

Seit der letzten Anpassung vergingen fast zehn Monate

Das PR-Update hat zehn Monate auf sich warten lassen

Viersen (OPEN REPORT-kpl). Es hat den Anschein, als sei von vorgestern bis heute ein Update der Werte für den «Page Rank» bei Google durchgelaufen. Der Internet-Riese ließ sich recht lange Zeit, denn das letzte Update erfolgte im März 2010.

Immer mehr Fachleute messen dem «Page Rank», der von Google ursprünglich als Bewertungsmaßstab für die Relevanz von Websites entwickelt wurde, kaum noch Bedeutung bei, zumindest was das Ranking in den Suchergebnissen von Google angeht.

Dennoch wird der Wert von vielen Webmastern und auch SEOs (Search Engine Optimizer = Suchmaschinenoptimierer) gern genommen, wenn es um den Vergleich mehrerer gleichwartiger Internet-Präsenzen geht. Ob der lange Zeitraum seit dem letzten Update darauf schließen lässt, dass Google selbst seinen «Page Rank» nicht mehr für wichtig hält, ist derzeit noch umstritten.

Der Artikel ist zu lesen bei 24PR.de

Zwei Drittel der IT-Führungskräfte gegen Nutzung von sozialen Netzwerken am Arbeitsplatz
Viscomp, Euroweb und erfundene Erlebnisse

One thought on “Googles Page-Rank-Update offenbar abgeschlossen

  • 23. Januar 2011 um 20:38
    Permalink

    Lehrreicher Beitrag. Cool, wenn man sowas auch mal aus einem anderen Blickwinkel ansehen kann.

    Antworten

Kommentar verfassen

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Gefällt es Ihnen hier im Blog? Bitte, sagen Sie es weiter :)