Aphorismen, Sprüche, Weises und Banales

Artikel aktualisiert am 02.11.2019

Auf einer neuen Seite im kpl-Blog gibt es etliche Geistesblitze zu bestaunen.

Geistesblitz
Geistesblitz – Foto: © mucft – Fotolia.com

Wer hatte nicht schon mal einen genialen Gedanken, der in einen gelungenen Spruch zu einem Alltagsthema oder einem besonderen Ereignis mündete, versäumte es aber, sich den Geistesblitz zu notieren? Und weg war er.

Oder aber man notiert sich die so unerwartet einleuchtende Erkenntnis. Und schon nach einer Stunde wirft man den Zettel weg, weil der Satz plötzlich albern oder sogar peinlich klingt; der Eindruck steigert sich noch bei wiederholtem Lesen.

Diesem Drang (den zum Wegwerfen, versteht sich) habe ich jetzt eine Zeitlang bewusst widerstanden. Das Ergebnis ist nachzulesen auf der dafür hier im kpl-Blog eigens dafür eingerichteten Seite „Schlaue Sprüche“, die auch über die Navigation in der Kopfzeile erreichbar ist.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.